Das IBNR-Verzeichnis

Um im Programm Hafas der DB AG Bahnhofsbezeichnung eingeben zu können, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Eine wäre zum Beispiel die Eingabe des Autokennzeichen, eine andere wäre den Namen einzugeben. Das kann sehr umständlich werden.

Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Zahl einzugeben und somit sich das lange tippen zu ersparen. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn man an einem Bahnhof wohnt der in Deutschland mehrfach vorkommt (z. B. Neustadt).

Das Verzeichnis wurde in die Bereiche "Deutschland" und "Europa" gegliedert. Enthalten sind jeweils zwei Textdateien, die mit jedem Textprogramm geöffnet werden können.

Das Verzeichnis "Grenzpunkte" enthält die IBNR-Nummern der Grenzpunkte der Deutschen Bahn AG und den entsprechenden Bahnverwaltungen. Diese können nur im Feld "Via" in Hafas angewendet werden !

Download Deutschland • Download Europa • Download Grenzpunkte


Onlinesuche für IBNR-Nummern


Stand: 13. Dezember 2015